HeuteWochenendekompl. Programm

Home

Heute im Programm:

Französischer Film - Original mit deutschen Untertiteln

Le prochain film / der nächste Film

01. Juni 2022 - LA PANTHÉRE DES NEIGES -  Der Schneeleopard   20:00 Uhr

Au cœur des hauts plateaux tibétains, le photographe Vincent Munier entraîne l’écrivain Sylvain Tesson dans sa quête de la panthère des neiges. Il l’initie à l’art délicat de l’affût, à la lecture des traces et à la patience nécessaire pour entrevoir les bêtes. En parcourant les sommets habités par des présences invisibles, les deux hommes tissent un dialogue sur notre place parmi les êtres vivants et célèbrent la beauté du monde.

13. Juli 2022 - Pourris-gâtés - Meine schrecklich verwöhnte Familie 20:00 Uhr

Paresseux, capricieux, fêtards, les trois enfants de l'homme d'affaires Francis Bartek ne font rien de leur vie, à part dépenser l'argent que leur père a durement gagné. Lassé par leur comportement, celui-ci leur fait croire qu'ils sont totalement ruinés, les forçant ainsi à faire l’impensable : travailler.

Le programme du film français reprendra en octobre 2022. Nous vous remercions pour votre fidélité.

Das Programm des französischen Films wird im Oktober 2022 fortgesetzt. Wir danken Ihnen für Ihre Treue.


Alle Infos, Trailer & Tickets:

DOWNTON ABBEY II: EINE NEUE ÄRA

Erleben Sie die Fortführung der Geschichte der britischen Adelsfamilie Crawley - und wiederum haben die Produzenten es geschafft, die gesamte Originalbesetzung vor der Kamera zu vereinen, inklusive die grandiose Maggie Smith als Violet Crawley, Dowager Countess of Grantham!

DOWNTON ABBEY II - Eine neue Ära

Einige Zeit nach dem königlichen Besuch von King George und Queen Mary auf Lord Granthams Anwesen sind die Crawleys wie auch ihre bunte Dienerschaft erneut in Aufruhr, als eine Filmproduktion auf dem Anwesen für reichlich Unruhe sorgt und zusätzlich eine große Reise an die Côte d’Azur ansteht, um das Geheimnis der neu geerbten Villa der Dowager Countess aufzudecken. Die anbrechende neue Ära hält so einige Überraschungen bereit.

Eine edle Ausstattung, tolle Kostüme, wunderschöne Schauplätze und Drehorte sowie das bestens getroffene Zeitkolorit der 1930er Jahre machen den Film zu einem Augenschmaus und einem grandiosen Kinoerlebnis.

DOWNTON ABBEY II - Eine neue Ära - Donnerstag 26.05. 20:00 Uhr Vorst., Samstag 28.05.22 17:00 Uhr Vorst.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

DER WALDMACHER

1981 kommt der Australier Tony Rinaudo als junger Agrarwissenschaftler in den Niger, um die wachsende Ausbreitung der Wüsten und das Elend der Bevölkerung zu bekämpfen. Radikale Rodungen haben das Land veröden lassen und einst fruchtbare Böden ausgelaugt. Doch Rinaudos Versuche die Wüste durch das Pflanzen von Bäumen aufzuhalten scheitern und nahezu alle seine Setzlinge gehen wieder ein. Doch dann bemerkt er unter dem vermeintlich toten Boden ein gewaltiges Wurzelnetzwerk – eine Entdeckung, die eine beispiellose Begrünungsaktion zur Folge hat und unzähligen Menschen neue Hoffnung schenkt.

Oscar®-Gewinner Volker Schlöndorff widmet seinen ersten Dokumentarfilm dem Lebenswerk von Tony Rinaudo, der seit Jahrzehnten gemeinsam mit afrikanischen Bauern eine simple Schnitttechnik praktiziert und verbreitet. In beeindruckenden Bildern lässt er die Zuschauer daran teilhaben, wie dank der Passion eines Mannes eine ganze Region wieder aufblüht. Tony Rinaudo wurde 2018 für sein Engagement mit dem Alternativen Nobelpreis geehrt.

Sonntag 29.05.22 - 17:00 Uhr Vorst.




Alle Infos, Trailer & Tickets:

TOP GUN MAVERICK

Nach 36 Jahren (darunter etliche Startverschiebungen) kommt nun eine Fortsetzung, die etwas ganz Grosses erwarten lässt. Die Präsentation bei der CinemaCon riss die Zuschauer jedenfalls von den Sitzen und es gab mehrfach Szenenapplaus!

Seit mehr als 30 Jahren ist Pete "Maverick" Mitchell (Tom Cruise) als Top-Pilot für die Navy im Einsatz. Als furchtloser Testflieger lotet er die Grenzen des Möglichen aus und drückt sich vor der Beförderung, die ihn auf den Boden verbannen würde. Als er eine Gruppe von Top-Gun-Auszubildenden für eine Sondermission trainieren soll, trifft er auf Lt. Bradley Bradshaw (Miles Teller) mit dem Spitznamen "Rooster", den Sohn von Mavericks verstorbenem Co-Piloten und Freund Nick Bradshaw, "Goose". Konfrontiert mit den Geistern der Vergangenheit, ist Maverick gezwungen, sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen, denn die Sondermission wird von allen, die für diesen Einsatz auserwählt werden, das ultimative Opfer fordern...

Wir präsentieren TOP GUN: MAVERICK im Rahmen einer Vorpremiere am Mittwoch, 25. Mai um 20.00 Uhr.

Zum weltweiten Filmstart ab 26. Mai täglich im Programm!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

SCHULKINOWOCHEN

Wir sind wieder dabei und haben ein interessantes Schulkinoprogramm für alle Altersklassen erstellt: Programm und Buchung

Terminabsprachen für die SKW Woche erfolgen über das SKW Büro Tel.: 089/2170-2225

Auch außerhalb der Schulkinowoche... sind so gut wie alle Filme jederzeit zur Verfügung. Wir stehen für Terminabsprachen und Rückfragen selbstverständlich unter Tel. 08171-21105 oder info@kino-wolfratshausen.de gerne zur Verfügung.

Betriebsferien

Vom 2.Juni bis einschließlich 15. Juni 2022 ist das Kino wegen Betriebsferien geschlossen.

Ab 16. Juni 20221 geht es wieder los.

Ab 03. April 2022 entfallen die Corona-Einschränkungen für Kinos!

Wir freuen uns, dass damit wieder mehr Normalität bei Ihrem Kinobesuch einkehrt. Kontrollen vor der Eingangstüre oder eine generelle Maskenpflicht gehören damit der Vergangenheit an. Wir wissen aber auch, dass Sie sich angesichts des nach wie vor dynamischen Infektionsgeschehens weiterhin einen gewissen Schutz wünschen. Deshalb werden wir bis auf weiteres mit folgenden Maßnahmen Ihren Kinobesuch zu einem sicheren Freizeitvergnügen machen:

Wir empfehlen weiterhin das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung im Kinobereich außer am Sitzplatz. Ferner behalten wir die Abstandsregelung bei und lassen zwischen den Besuchergruppen weiterhin einen Platz Abstand. Freiwillig und auf unsere Kosten. Unsere Lüftung bleibt auf 100% Frischluftzufuhr. Zusätzlich wird nach jeder Vorstellung noch einmal gesondert durchgelüftet. Gerne können Sie auch unseren Desinfektionsmittelspender im Foyer und vor den Kinoeingängen nutzen. Mit zusätzlichen Reinigungsintervallen sorgen wir für vermehrte Hygiene.

GRETA & STARKS | Barrierefreies Kino mit Audiodeskription und Untertiteln

GRETA …bietet die beste Audiodeskription für blinde oder sehbeeinträchtigte Menschen. In knappen Worten werden die Szenerien und die wichtigsten Elemente der Handlung, Gestik und Mimik wiedergegeben. Die gesprochenen Beschreibungen erfolgen in den Dialogpausen des Films und werden auf dem eigenen Smartphone über die eigenen Kopfhörer ausgegeben.

STARKS ...wurde für gehörlose oder hörgeschädigte Menschen entwickelt. Passend zum Filmgeschehen und den Dialogen werden Untertitel vom Smartphone abgespielt – in weißer Schrift auf schwarzem Grund.

GRETA und STARKS - Kostenlose Apps für barrierefreies Kino mit Audiodeskription und Untertiteln.

Beide Apps werden beim Filmbeginn gestartet und müssen dann nicht weiter bedient werden.
GRETA und STARKS gibt es kostenlos im Apple Store oder bei Google Play.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.gretaundstarks.de