HeuteWochenendekompl. Programm

Event

One to One: John & Yoko

Am 30. August 1972 spielte John Lennon in New York sein einziges Konzert in voller Länge nach seinem Ausstieg bei den Beatles. Das One to One Benefit Concert war eine ausgelassene, schillernde Darbietung von ihm und Yoko Ono.

Der Film nimmt das epische Musikereignis zum Ausgangspunkt, um 18 entscheidende Monate im Leben von John und Yoko zu rekonstruieren. 1971 war das Paar gerade in den USA angekommen. Sie lebten in einer winzigen Wohnung in Greenwich Village und sahen extrem viel amerikanisches Fernsehen – den Vietnamkrieg, Der Preis ist heiß, Nixon, Coca-Cola- Werbung, Cronkite, Die Waltons … Während sie ein Jahr der Liebe und des Wandels inden USA erlebten, änderten John und Yoko ihre Einstellung zum Protest, was letztendlich zum One to One-Konzert führte.

One to One: John & Yoko wurde in einer detailgetreuen Nachbildung der gemeinsamen New Yorker Wohnung des Duos gedreht und enthält eine Fülle von bisher unveröffentlichtem Material, darunter Homevideos und zahlreiche Aufnahmen von Telefonaten zwischen John und Yoko, die einen einzigartigen Blick auf eine prägende Zeit im Leben eines der berühmtesten Paare der Musikgeschichte ermöglichen.

One to One: John & Yoko - engl. Original mit dt. Untertitel

Ab Freitag, den 11. Juli 25 nur kurz im Programm!

Links :

« zurück