HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Der Boandlkramer und die ewige Liebe

Hape Kerkeling, Michael Bully Herbig in einem Film von Joseph Vilsmaier

So etwas ist dem Boandlkramer (Michael Bully Herbig) ja noch nie passiert: Zum ersten Mal, seit tausenden von Jahren, wird er von Amors Pfeil getroffen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 29.10.2020 bei uns!

B/O/F/F 2020 Bayerisches Outdoor Festival

Das B/O/F/F präsentiert Filme aus verschiedenen Disziplinen des Bergsports. Alle haben mit Bayern zu tun.

Unter dem Motto „Autorenkino im Genre Abenteuer- und Naturfilme, zwischen Heimatliebe und Weltoffenheit“ präsentiert das BOFF ingesamt sieben sehenswerte Filme aus verschiedenen Disziplinen des Bergsports

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 04.11.2020 bei uns!

James Bond - Keine Zeit zu sterben

Daniel Craig, Rami Malek und Lea Seydoux in einem Film von Cary Joji Fukunaga

Bond hat den aktiven Dienst verlassen und genießt ein ruhiges Leben auf Jamaika. Sein Frieden ist allerdings nur von kurzer Dauer, als Felix Leiter, sein alter Freund von der CIA, aufkreuzt und ihn um Hilfe bittet...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 163 Minuten

ab / am 12.11.2020 bei uns!

Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

Margot Robbie, Elizabeth Debicki und Rose Byrne in einem Film von Will Gluck

Thomas McGregor (Domhnall Gleeson) und seine einstige Nachbarin Bea (Rose Byrne) sind mittlerweile verheiratet und haben sich daran gewöhnt, ihr Leben gemeinsam mit Peter (Stimme in der deutschen Fassung.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 85 Minuten

in Kürze bei uns!

Berlin Alexanderplatz

Welket Bungué, Albrecht Abraham Schuch und Jella Haase in einem Film von Burhan Qurbani

Francis (Welket Bungué) befindet sich auf der illegalen Überfahrt von Afrika nach Europa, als sein Schiff in einen Sturm gerät.

Altersfreigabe:

ca. 183 Minuten

in Kürze bei uns!

Auf der Couch in Tunis

Golshifteh Farahani, Majd Mastoura und Hichem Yacoubi in einem Film von Manele Labidi

Die Psychologin Selma (Golshifteh Farahani) hat einen wahnwitzigen Plan: Sie will in ihr Heimatland Tunesien zurückkehren, um dort eine Praxis für Psychotherapie zu eröffnen.

Altersfreigabe:

ca. 89 Minuten

in Kürze bei uns!

Edison - Ein Leben voller Licht

Benedict Cumberbatch, Michael Shannon und Katherine Waterston in einem Film von Alfonso Gomez-Rejon

Während Edison die finanzielle Unterstützung durch J.P. Morgan sichert, um fünf Blocks in Manhattan mit elektrischem Licht zu versorgen, erkennt George Westinghouse die Grenzen der neuen Technologie.

Altersfreigabe:

ca. 103 Minuten

in Kürze bei uns!

Für Sama (For Sama)

Ein Film von Waad al-Kateab und Edward Watts

FÜR SAMA ist ein sehr persönliches Tagebuch und zugleich ein Liebesbrief der jungen Mutter Waad al-Kateab an ihre Tochter Sama.

Altersfreigabe:

ca. 104 Minuten

in Kürze bei uns!

Love Sarah - Liebe ist die wichtigste Zutat

Celia Imrie, Shannon Tarbet, Shelley Conn in einem Film von Eliza Schroeder

Es war immer Sarahs Herzenswunsch gewesen, eine eigene Bäckerei im Londoner Stadtteil Notting Hill zu eröffnen. Als sie überraschend stirbt, ist ihre 19-jährige Tochter entschlossen, den Traum ihrer Mutter wahr werden zu lassen.

Altersfreigabe:

ca. 103 Minuten

in Kürze bei uns!

Undine

Paula Beer, Jacob Matschenz und Franz Rogowski in einem Film von Christian Petzold

Undine lebt in Berlin. Ein kleines Appartment am Alexanderplatz. Als ihr Freund Johannes sie verlässt, bricht eine Welt für sie zusammen.

Altersfreigabe:

ca. 90 Minuten

in Kürze bei uns!

Dreiviertelblut - Weltraumtouristen

Ein Film von Marcus H. Rosenmüller und Johannes Kaltenhauser

Die Band Dreiviertelblut um die beiden Musiker Gerd Baumann und Sebastian Horn, erscheint zuerst einmal als ein bayerisches Phänomen.

Altersfreigabe:

ca. 90 Minuten

in Kürze bei uns!