
4 Perspektiven - ein Schicksal
KLANDESTIN
Der Künstler Richard kann sich seine britische Heimat nicht mehr leisten und lebt in Tanger. Mit seiner Hilfe schafft der junge Marokkaner Malik es zu seinem Sehnsuchtsort Europa. Dort soll ausgerechnet die konservative Politikerin Mathilda ihn verstecken. Mathildas Assistentin, die Juristin Amina, die ihre marokkanischen Wurzeln endlich hinter sich lassen will, wird als „kulturelle Vermittlerin“ eingeschaltet und soll das Problem lösen. Doch Malik hat eigene Pläne. Auf sich allein gestellt, tritt er unabsichtlich eine Lawine los.
KLANDESTIN ist ein Thriller über persönliche Gefühle in politischen Dimensionen. Der Film lässt die fein verflochtenen Leben seiner Figuren nach und nach entdecken. Immer mehr Geheimnisse werden freigelegt, bis sich alles wie in einem Puzzle zu einem vielschichtigen Gesamtbild fügt. Buch und Regie von Angelina Maccarone , hochkarätig besetzt mit Barbara Sukowa, als Mathilda, Lambert Wilson, in der Rolle des Künstlers Richard, Newcomer Habib Adda als Malik und Banafshe Hourmazdi als Mathildas Assistentin Amina.
KLANDESTIN - Freitag, den 16.05. und Samstag, den 17.05. 19:45 Uhr Vorst., Sonntag, den 18.05. - 19:15 Uhr Vorst. und Dienstag, den 20.05.25 - 19:45 Uhr Vorst.