HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Nach den Büchern von Christine Nöstlinger

Franz ist neun Jahre alt, ziemlich klein für sein Alter und alle halten ihn für ein Mädchen. Aber jetzt reicht’s dem Franz: Es ist Zeit, ein echter Mann zu werden...

GESCHICHTEN VOM FRANZ

Aber wann ist man ein echter Mann? Als der Franz den Influencer Hank im Internet entdeckt, der zeigt was einen wirklichen Kerl ausmacht, glaubt er die Lösung gefunden zu haben. Christine Nöstlingers legendärer Kinderbuchklassiker bekommt nun endlich seine verdiente, moderne Kinoadaption. Denn nicht nur Mobbing ist in der stimmigen Inszenierung von Regisseur Johannes Schmid ("Blöde Mütze") ein Thema, sondern auch der Umgang mit hartnäckigen Geschlechterklischees und verkrusteten Rollenverständnis.

Gelungene Kinounterhaltung mit Humor und Tiefgang. Unterstützt von einer brillanten östereichischen Schauspielerriege, angefangen von dem Newcomer Joss Jantschisch über Simon Schwarz bis hin zu Ursula Strauss, ein schauspielerndes Naturereignis.

GESCHICHTEN VOM FRANZ

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück