HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Neu bei Kino on Demand

"Die Wand der Schatten" bei Kino on Demand

Immer noch ruft der Berg, besonders die höchsten Gipfel der Welt, im Himalaya gelegen. Dort drehte die ehemalige Bergsteigerin Eliza Kubarska schon etliche Filme, dort entstand auch „Die Wand der Schatten“, ein herausragend gefilmtes, mystisches Werk, dass das Schicksal der einheimischen Sherpas mit den Ambitionen westlicher Bergsteiger kontrastiert.(programmkino.de)

"TONSÜCHTIG-Zwischen Rausch und Routine"

Der faszinierende Dokumentarfilm über die Wiener Symphoniker, die Hüter des berühmten „Wiener Klangs“, führt in die Welt der Klassischen Musik und ihrer Interpreten. Viele Persönlichkeiten, jeder ein Solist von Weltrang, formen dieses Orchester, einige von ihnen sind Protagonisten in diesem Film über das Leben mit der Musik – vor und hinter den Kulissen. So unterschiedlich sie alle sind, haben sie doch ein gemeinsames Ziel: die Perfektion im Zusammenspiel. Ein Muss für Klassikfans – kein Musikfilm, sondern eher eine mit exquisiten Melodien untermalte Begegnung mit Kunst und Künstlern. Sehr unterhaltsam und sehr eindrucksvoll.(programmkino.de)

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück